Mit dem „Fox Trial Finder“ aktuelle Parkinson-Studien finden

Sie sind Patient(in) oder Angehörige(r) und möchten sich über aktuelle klinische Studien in Deutschland informieren?

Alle klinischen Studien benötigen Teilnehmer. Mit der Internet-Plattform Fox Trial Finder bietet die Stiftung Parkinson-Patienten und ihre Angehörigen die kostenlosen Möglichkeit, sich über aktuelle Parkinson-Studien in Deutschland zu informieren.

Als weltweit größter privater Geldgeber für die Parkinson-Forschung hat die Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research (MJFF) seit dem Jahr 2000 über 300 Millionen US-Dollar in die Forschung investiert.

Hinter dem Fox Trial Finder steht kein wirtschaftliches Interesse, sondern der Wunsch der Michael J. Fox Stiftung, Studien möglichst schnell zu einem Ergebnis zu bringen. Ziel ist es, dass neue Therapien dem Patienten schnellstmöglich zur Verfügung stehen.

Jeder Parkinson-Patient kann in der Datenbank anonym sein spezifisches Krankheitsbild und seine Reisebereitschaft hinterlegen. Über ein verschlüsseltes Informationssystem können registrierte Personen die entsprechenden Zentren kontaktieren. Erst wenn der Patient seine persönlichen Daten bekannt gibt, stehen diese dem Zentrum zur Verfügung. Es werden nur Studien veröffentlicht, die in Deutschland gemeldet wurden und ein Ethikvotum vorweisen können.

Quelle: https://www.kompetenznetz-parkinson.de/klinische-studien

Teile:

Ähnliche Beiträge